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Kompetenter Support

Hilfe / Support

Defekter Artikel

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein System oder Artikel nicht wunschgemäß funktioniert, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser kümmert sich um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Gerätes oder um eine fachgerechte Reparatur. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns die Option vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.

Unterstützung bei Anwendungsproblemen

Sollte es wider Erwarten doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauftem Produkt geben, so kann Sie unsere eigene Supportabteilung mit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemen kompetent beraten und unterstützen. Falls Sie technische Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice, indem Sie unser Kontaktformular nutzen.

Transportschaden

Im Falle eines Transportschadens informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und teilen uns mit, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist. Bitte beschreiben Sie dort auch, ob die Lieferung äußerlich beschädigt, bereits geöffnet oder nur im Inneren beschädigt ist.

Bei Versand durch DHL

Sollte Ihre Lieferung äußerlich beschädigt oder bereits geöffnet sein, so verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung und lassen Sie den Transportschaden dabei vermerken. Teilen Sie uns bitte anschließend mit, ob Sie eine neue Sendung wünschen. Ist das Paket äußerlich zwar in einem unversehrten Zustand, die enthaltene Ware jedoch beschädigt oder eine Annahmeverweigerung ist nicht mehr möglich, so melden Sie bitte schnellstmöglich den Transportschaden in einer Postfiliale und füllen Sie dort eine Transportschadensmeldung aus. Sobald uns eine Kopie dieser Meldung vorliegt, kann eine weitere Bearbeitung nach Ihren Wünschen erfolgen. Sollte Ihnen der Transport in eine Postfiliale nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte mit.

Fehl- oder Falschlieferung

Lieferung eines falschen Artikels

Wenn der Ihnen gelieferte Artikel unserer Artikelbeschreibung in Ihrer Bestellung, auf Ihrem Lieferschein oder in Ihrer Rechnung abweicht, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns mit, welche Art der Abweichung vorliegt und wir werden uns anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fehlende Artikel in Ihrer Lieferung

Sollte in Ihrer Lieferung ein oder mehrere Artikel fehlen, überprüfen Sie bitte, ob diese auf dem Lieferschein oder der Rechnung aufgeführt sind. Sind die Artikel nicht aufgeführt, erhalten Sie diese in der Regel als gesonderte Lieferung. Sollten die Artikel aufgeführt sein, prüfen Sie bitte vor einer Meldung an uns noch einmal das Verpackungs- und Polstermaterial, ob sich dazwischen die fehlende Ware befindet. Eventuell liegt das fragliche Teil auch im Zubehörkarton; welchen Sie ebenfalls im Paket finden. Können Sie die fehlende Ware nirgends auffinden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir werden uns in der Folge umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Widerruf

Sie können Ihre Bestellung innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung finden sie hier).

Freiwillige Rückgabegarantie

Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, bieten wir Ihnen als zusätzlichen Kundenservice an, alle Artikel auf ancoma.de innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurückzusenden. Damit die Ware für eine Rücksendung qualifiziert ist, muss sie sich in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befinden und vollständig, inklusive sämtlichem Zubehör, bei uns eingehen. Bitte nutzen Sie zum Beantragen einer Rücksendung unser Widerrufsformular. 

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen?

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf bei ancoma.de haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie uns einfach eine kurze Beschreibung mit Fotos der Beschädigung an info@ancoma.de schicken. 

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

Rücksendung

Im Falle einer Rücksendung wenden Sie sich bitte zur Klärung der Versandmodalitäten an unseren Kundenservice.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. 

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

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